Logo Goldwascher e. V.

Goldwascher e. V. München

Berichte  >>  Deutsche Meisterschaft in Riedenburg 2009

Deutsche Meisterschaft in Riedenburg 2009

Schon am Freitag-Nachmittag stand die Wettkampfarena am Kristallmuseum Tip-Top fertig zum Start. Nach und nach trudelten auch die Goldwäscher ein und am Abend gab es gleich eine lustige und herzliche Begrüßungsrunde bei ein paar Flaschen Wein und der Gastgeber stellte Bier zur Verfügung. Um 9 Uhr am Samstag war Anmeldung, und es hatte sich auch eine ansehnliche Zahl Wäscher eingefunden trotz der Abwesenheit vieler, die durch die Goldkroncher Exkursion nicht erscheinen konnten. Mit viel Spannung und Eifer wurden die Ausscheidungskämpfe ausgetragen und das gemütliche Beisammensein am Abend hatten sich alle wohlverdient. Bei den sehr interessanten Vortrag von Gerhard Brandstätter über seine Reisen nach Brasilien und Rumänien verging der Abend im Flug und es war bald Zeit "Gute Nacht" zu sagen. Alle wollten fit sei für den nächsten Tag. Die Mannschaft der Veteranen bestand aus 7 Österreichern, ein reines Austriamatch. Wo sind die deutschen Veteranen? Dafür bietet Deutschland gute junge Wäscher an, wie wir am Ende erfahren haben Alles ging zügig voran. Nach einem kleinen Stolperer funktionierte auch die EDV perfekt. Keine Wiederholungen, keine Reklamationen, Ergebnislisten waren in kürzester Zeit aufgehängt, alles lief wie am Schnürchen. Ein großes Lob für die Veranstalter. Am Ende belegte der Jüngste und Schnellste den 1. Platz und verwies somit die Älteste auf Platz 2. Es ist eine große Freude, wenn junge Menschen am Goldwaschen teilnehmen und noch dazu so erfolgreich sind. Deshalb eine besonders herzliche Gratulation an den Sieger und "DEUTSCHEN MEISTER" 2009.

NS.: Einen haben wir in unserem Veteranenteam sehr vermisst Josef Stöckl, der nie ein Riedenburg ausgelassen hat. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und gute Besserung.

Ilse

rb09-01-s.jpg, 8,7kB rb-09-02-s.jpg, 10kB rb-09-03-s.jpg, 9,3kB rb-09-04-s.jpg, 10kB rb-09-05-s.jpg, 9,9kB rb-09-06-s.jpg, 10kB rb-09-07-s.jpg, 10kB rb-09-08-s.jpg, 10kB